Die Zweigstelle der Grundschule Klostergang :

Godenstedter Str.

(von 2007 bis 2015)

1989 wurde von den Niederländern für die Kinder ihrer Soldaten, die in der Kaserne Seedorf stationiert waren, eine holländische Schule in Zeven gebaut. 2006 verließen die Niederländer die Kaserne Seedorf und die niederländische Schule wurde aufgelöst.

Da die Grundschule Klostergang seit Jahren erhebliche Raumnot hat, wurde beschlossen, dass ein Teil der niederländischen Schule als Außenstelle der Grundschule Klostergang eingerichtet wurde. Kurz vor und in den Sommerferien 2007 fand die Auslagerung statt.

Ab Schulbeginn 2007/2008 werden hier alle vier 1. Klassen und der Schulkindergarten (SKG) unterrichtet.

Nachtrag:

Ab dem Schuljahr 2015/16 werden die 1. Klassen wieder am Klostergang 4 unterrichtet. Dafür werden ab dem Schuljahr 2015/16 die 3. und 4. Klassen in der neuen Außenstelle  Lühnenfeld 10 - 12 unterrichtet.

Einige Fotos von der Außenstelle Godenstedter Str.: