Sponsorenlaufen der 1. und 2. Klassen und des Schulkindergartens

Nachdem die Dritt- und Viertklässler im August beim Sponsorenschwimmen für das Kinderhospiz Löwenherz

und das gesunde Frühstück viel Geld erschwommen hatten,

wollten auch die Schulkindergartenkinder und die Erst- und Zweitklässler etwas für den guten Zweck tun.

Nach kurzer Überlegung wurde nach Rücksprache mit der Katana - Stiftung beschlossen, am 19. September im Stadtpark zu laufen.

Mit einer gelaufenen Runde legte jedes Kind 233 m zurück.

Die Kinder suchten sich Sponsoren,

die entweder für jede gelaufene Runde einen bestimmten Betrag oder insgesamt einen Festbetrag spendeten.

Dann ging es los.

Viele Eltern, die Klassenlehrer- und Sportlehrerinnen und die Praktikanten, die zurzeit an unserer Schule sind sowie unsere beiden Bufdis (Bundesfreiwilligendienstler) halfen mit.

Es wurden Runden gezählt, Getränke und Bananen an die Kinder verteilt und natürlich wurden alle Läufer kräftig angefeuert.

Zuerst starteten um 8.30 Uhr die Zweitklässler:

Viele Erwachsene staunten, wie viele Runden manche Zweitklässler schafften.

Das beste Ergebnis waren 36 Runden, also insgesamt 8388 m!!!

Viel Lob kam auch von Herrn Naujoks und Herrn Jad Aridi, den Vertretern der Katana - Stiftung

und von Thomas Voß, einem ehrenamtlichen Mitarbeiter des Kinderhospiz Löwenherz.

Herr Voß stellte sich den Fragen von Kindern, Eltern und Lehrern.

Wer sich für die Arbeit des Kinderhospiz Löwenherz interessiert,

kann sich im Internet auf der Homepage http://www.kinderhospiz-loewenherz.de informieren.

Um 10.30 Uhr starteten dann die Erstklässler und die Kinder des Schulkindergartens:

Auch die Erstklässler und die Kinder des Schulkindergartens liefen, liefen, liefen ...

Das beste Ergebnis waren 19 Runden, also 4427 m!!!

Jetzt warten alle gespannt auf die erlaufenen Euros für das Kinderhospiz Löwenherz und für das gesunde Frühstück!

Am 20.9.2013 stand in der Zevener Zeitung ein Beitrag von Alexander Schmidt:

Übergabe des Sponsorengeldes

Am 3. Dezember 2013 ist es soweit:

2334,50 €

haben die Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen beim Sponsorenschwimmen im August

und die Schüler und Schülerinnen der 1. und 2. Klassen beim Sponsorenlaufen im September

erschwommen bzw. erlaufen.

Dieses Geld wird der Katana - Stiftung übergeben.

Am 4. Dezember stand folgender Artikel in der Zevener Zeitung: