Nonsens - Olympiade am 13. Juli 2012

Endlich, nachdem das Schulfest das 1. Mal wegen Unwetter abgesagt werden musste, konnte das Schulfest doch noch stattfinden.

Es musste - wegen des schlechten Wetters - allerdings in die Klassen und Gängen der Schule, in die Turnhalle, sowie in die überdachten Teile der Schulhöfe verlegt werden.

Aber das unbeständige Wetter konnte den Lehrern, Eltern und Kindern die gute Laune nicht verderben.

Nach der offiziellen Eröffnung mit den Kindern aus der Streicher- und Bläsergruppe, temperamentvollen Tänzen ging das Fest los:

Mit großer Freude und sportlichem Ehrgeiz versuchten viele Eltern und Kinder mit dem Mund den Teebeutel weit zu werfen oder mit einem Löffel im Mund Tischtennisbälle aus dem Wasser zu angeln bzw. mit einer Wasserpistole einen Tischtennisball durch ein Labyrinth zu schicken.

Es galt Wäsche schnell aufzuhängen bzw.mit Dartpfeilen ins Schwarze zu treffen. Außerdem galt es mit wassergetränkten Schwämmen eine Strecke zu laufen und ein Glas zu füllen.

In der Turnhalle konnte man auf 2 Kisten um die Wette "laufen", mit Körperverlagerung auf einen "Auto" eine Strecke fahren bzw. mit Schwimmflossen einen Hindernislauf bewältigen.

Da es noch nicht regnete, fanden das Torwandschießen und einige artistische Spiele draußen statt. Es gab noch viele weitere Spiele in den Gängen, die man allein oder zu zweit spielen konnte.

Lange Schlangen bildeten sich vor dem Glücksrad mit attraktiven Preisen und dem Schminkstand. Hier hatten Eltern und Lehrer alle Hände voll zu tun.

Natürlich gab es auch ein Café mit von Eltern gebackenen Spezialitäten, Kaffee, Saft, Wasser, verschiedene Kuchen und Waffeln. Hier konnte man sich ausruhen und richtig schlemmen. Danach ging es mit neuer Kraft wieder an die Spiele.

Außerdem spielten die Drittklässler und Viertklässler "Ball über die Schnur", die Erst- und Zweitklässler Fußball. Die Schüler und Schülerinnen zeigten großen Einsatz und waren mit viel Freude dabei.

Hier einige Bilder, die viel mehr sagen, als Worte es können: