Gesundes Frühstück

Seit Juni 2008 gibt es in unserer Schule 1 x pro Monat an der Außenstelle und an kostenlos ein gesundes Frühstück.

Engagierte Eltern unserer Schule haben gegen Ende des Schuljahres 2007/2008 begonnen,

den Schülern und Schülerinnen ein gesundes Frühstück anzubieten.

Im Moment findet es 1 x pro Monat an einem Donnerstag statt.

An diesem Tag kommen viele Helfer in die Schule um Brötchen zu schmieren und mit Wurst

oder Käse zu belegen und Gurken, Möhren und Äpfeln zu schneiden.

In der Frühstückspause kommen dann alle Schüler, um sich Brötchen, Äpfel, Möhren oder Gurken zu holen.

Die Kinder freuen sich sehr über dieses Frühstück und langen kräftig zu.

Das Frühstück ist kostenlos, denn es wird gesponsert.

Es bedeutet für die Eltern viel Arbeit, aber die dankbaren Kinderaugen und der große Appetit entschädigen sie für alles.

Es gab

Käse, Wurst (auch Geflügelwurst), Äpfel, Karotten, Gurken, Bananen, Kohlrabi, Radieschen, Weizen-, Müsli- und Vollkornbrötchen.

Andreas Kurth schrieb darüber im Oktober 2008:

Anfang Februar 2009 erhielt der Förderverein von 'Pro Zeven' einen Scheck über 1000, - €.

Dieses Geld wird dringend gebraucht, damit das Gesunde Frühstück für die Schüler weiterhin kostenlos bleibt.

Jetzt kann das Gesunde Frühstück bis zu den Sommerferien 09 einmal im Monat ausgegeben werden.

Seit August 2009 ist das Frühstück leider nicht mehr ganz kostenlos:

Es kostet jetzt 50 Cent pro Frühstück. Bei Härtefällen wird für eine Lösung gesorgt.

Ende Oktober 2009 erhielt  der Förderverein von den Autohäusern in Zeven eine Spende von 750 €,

die für das "gesunde Frühstück" genutzt werden soll.

Am 1.11.2009 erschien der folgende Artikel im Sonntagsjournal:

Am 8.11.2009 erschien der folgende Artikel im Sonntagsjournal