FAIR bringt MEHR

Mit dem Projekt "LESEKUMPEL" gewannen die Drittklässler der GS Klostergang zuerst bei dem Projekt der Volksbank Zeven,

dann wurden sie auch Landessieger der 1. - 4. Klassen in Niedersachsen/Bremen.

Sogar vom Fernsehen (SAT1 regional) wurde das Projekt "LESEKUMPEL" aufgenommen und in den Regionalnachrichten am 11. Mai 2014 gesendet.

Der Beitrag kann unter dem Link www.hannover.sat1regional.de in der Mediathek "Bildung & Soziales" aufgerufen werden.

Hier der Beitrag, der am 13.6.2014 in der Zevener Zeitung stand:

GRATULATION!

Wir sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler des 3. Jahrgangs und auf ihre

Lehrerinnen Doreen Solty, Julia Solty, Katharina Harms und Christiane Vagts.

Sie haben diese Auszeichnung stellvertretend für alle Kinder und Lehrerinnen erhalten,

die schon zehn Jahre dieses Projekt mittragen und auch durchgeführt haben.

Den Kindern und ihren Lehrerinnen danke ich sehr herzlich

für die engagierte und motivierte Arbeit im Projekt.

Großen Dank auch an Doreen Solty

für ihre differenzierte und hervorragende Projektbeschreibung,

die sicherlich mit ausschlaggebend war, dass dieses tolle Ergebnis erzielt werden konnte.

Anna Christ

-Rektorin-

Mitte Mai 2014 waren eine Delegation der Drittklässler schon einmal für die 1.Preisverleihung in der Zevener Volksbank!

Dort erhielten sie mit 2 anderen Preisträgern einen 1. Preis.

Am 12.5.2014 stand folgender Artikel in der Zevener Zeitung:

teil.