Einschulung August 2008

Am 23. August war es für ca. 100 Mädchen und Jungen soweit: Der erste Schultag!

Gespannt warteten alle Kinder auf das, was die vier 4. Klassen ihnen zeigen wollten. Diese hatten ein Musical vorbereitet.

Zuerst kam der "Schultüten-Rap":

"ABC: Die Schule tut nicht weh. Für dich beginnt 'ne schöne Zeit. Wir mögen hier bloß keinen Streit!

DEF: Jetzt ratet, wen ich treff.  Ich treff Frau Christ, die Leiterin, die sagt: "Viel Spaß auch weiterhin."

GHI: Wir sind so froh wie nie.  Wir dürfen jetzt zur Schule geh'n und jeden Tag uns wiederseh'n.

JKL: Im Sport laufen wir schnell. Hier heißt es dann Bewegung pur, wir sind der Fitness auf der Spur.

MNO: Die Schule macht uns froh. Die Klassenräume sind famos, da geht ganz schnell das Lernen los.

PQR: Frau Heins mögen wir sehr. Sie ist die Frau im Sekretariat, auf jede Frage 'ne Antwort hat.

STU: Jetzt hört mal ganz gut zu: Herr Triebe heißt der Hausmeister, er macht den Job ganz wunderbar.

VWX: Nichts zu wissen, das ist nix. Rechnen, lesen, schreiben, fragen, hier kann jeder seine Antwort sagen.

Y und Z: Diese Schule ist echt nett. Es ist nun Zeit für schöne Sachen. Packt es an, ihr könnt es machen!"

Kaum war dieser Rap zu Ende, verlor eines der Kinder alle Buchstaben aus seiner Schultüte! Aber ohne Buchstaben kann ja nichts gelernt werden, deshalb war das Kind sehr traurig.

Helfen konnte hier nur der Zauberer, der alle Buchstaben wieder als Tiere herbei zauberte.

Zum Schluss hatten alle Buchstaben wieder ihren Platz in der Schultüte gefunden und nun können endlich alle Kinder lesen lernen.

Hier einige Bilder von der Einschulung: