Einschulung am 6. August 2016

Dieser Samstag war für die Erstklässler und die Kinder der Vorschule etwas Besonderes.

Sie wurden Schulkinder!

Aufgeregt kamen Kinder, Geschwister, Eltern, Großeltern und andere Angehörige in die Turnhalle um die erste Schulstunde zu erleben.

Die Viertklässler hatten zur Einführung ein Theaterstück eingeübt: "Stand up!"

Zum Inhalt:

Erstklässler Katharina hat Angst in der Schule Fehler zu machen.

"Bleistift" und "Radiergummi" helfen ihr über diese Angst hinweg.

Unterstützt mit vielen Songs zeigen die Viertklässler den Erstklässlern, dass Fehler nicht schlimm sind.

Eine tolle Vorstellung, die viel Applaus erhielt.

(Am Montag wurde das Theaterstück den Zweitklässlern und den Kindern aus den Kindergärten noch einmal vorgeführt.)

Hier einige Bilder von der Vorbereitung, zur Einschulung (und von der Vorstellung am Montag):

Vorbereitungen ...
Am Einschulungstag
Am Montag

zurück

nach oben