Einschulung August 2009

Der 8. August war ein wichtiger Tag für unsere Erstklässler und die Schulkindergartenkinder:

Der 1. Schultag!

Unsere Aula und die Turnhalle der Außenstelle platzten aus allen Nähten.

Zum Glück spielte das Wetter mit!

Es regnete nicht!!!

Begrüßt wurden sie und ihre Eltern, Geschwister, Großeltern, Tanten, Onkel ... u.a. von der Konrektorin und den 4. Klassen.

Die Schüler der 4. Klassen hatten ein Theaterstück eingeübt: "Wie die Katze zu ihrem  K  kam":

Hier eine kurze Inhaltsangabe:

Die arme Katze kam zu spät zur Namensgebung und konnte nur noch Atze heißen.

Darüber war sie sehr traurig und fragte viele Tiere, ob sie ihr einen Buchstaben abgeben würden.

Der Hund wollte aber nicht "Und" oder "Hun" oder "Hud" heißen, was Atze natürlich verstand.

Das Känguru wollte auch nichts abgeben, da ihm vor einiger Zeit sowieso schon ein "H" gestohlen worden sei.

Angeblich, weil das Gnu auch kein H in seinem Namen hat. Aber was ein Känguru denn mit einem Gnu zu tun?

So fragte Atze viele Tiere, aber keiner wollte oder konnte einen Buchstaben abgeben.

Erst die Eulen wussten Rat:

Sie hatten einen Verwandten, der aus lauter Kummer über seinen Namen nur noch nachts aus seiner Höhle kam.

Atze suchte diesen Verwandten auf: Es war der Kuhu!

Der wollte aber nicht "Kuu" oder "Kuh" heißen. ...

Hier einige Bilder von der Einschulung (vor, während und nach der Einschulung) :