Schüler-Buch-Projekt Januar 2013

Dieses Jahr erhielten die 3. Klassen vom Inner Wheel Club 3 Klassensätze des Buches "Es muss auch kleine Riesen geben" von Irina Korschunow. Für die Klassenlehrerinnen gab es außerdem das Handbuch zum Buch.

Die Kinder waren sehr erfreut über dieses Geschenk. Es wird ihnen bestimmt viel Spaß bereiten das Buch zu lesen und die Fragen dazu interaktiv im Antolin Programm zu beantworten.

HERZLICHEN DANK!

Hier ein paar Fotos zur Übergabe:

In der Zevener Zeitung stand am 25.1.2013 folgender Artikel von Alexander Schmidt:

Schüler-Buch-Projekt Januar 2010

Dieses Jahr erhielten die 2. Klassen vom Inner Wheel Club 2 Klassensätze des Buches"Spaß im Zirkus Tamtini".

Die Zweitklässler freuten sich sehr über diese Buchspende, da in allen Klassen sehr gern gelesen wird.

Frau Tag und Frau Müller erhielten ein lautstarkes Dankeschön von allen Schülern und Lehrern.

DANKE!!!

Folgender Artikel stand am 28.1.10 in der Zevener Zeitung:

Schüler-Buch-Projekt Februar 2009

Buchspende vom Rotary-Club

Der Rotary-Club Bremervörde-Zeven und der Inner-Wheel-Club unterstützten die

GS Klostergang mit 200 Büchern.

Das Buch  „Spaß im Zirkus Tamtini“ erhielten alle Zweitklässler.

Es handelte sich um eine Spende des Rotary-Clubs Bremervörde- Zeven und des Inner- Wheel-Clubs Nordheide.

Mit dieser Aktion wollen die  Initiatoren die Kinder verstärkt zum Lesen anregen.

Die Spende sei als ein Einstieg gedacht.

95 Druckwerke für Zweitklässler hatte Ludwig Most im Gepäck, der Präsident des Rotary- Clubs ist.

Er übergab dieses den vier 2. Klassen – inklusive passenden Unterrichtsmaterials für Lehrer.

Motto: „Lesen lernen – Leben lernen.“ ...

Hier ein paar Fotos, die bei der

Überreichung der Bücher an eine 2. Klasse unserer Schule: