Theatervorführung

"Sascha – bis hierhin und nicht weiter"

Ein Theaterstück über Missbrauch.

Sascha wird von seinem Onkel in steigendem Maße körperlich bedrängt.

Er versucht sich auf seine Art mitzuteilen, wird aber durch seine Bezugspersonen zunächst nicht verstanden.

Sascha wird einsam.

In einem Gefühlschaos, geprägt von Unsicherheit, Scham und Schuldgefühlen, spitzt sich die bedrückende Situation für ihn zu.

Durch sein verändertes Verhalten und seine versteckten Hilferufe wird seine Umwelt hellhörig und Sascha wird geholfen.

Schwerpunkte des Stückes:

            entnommen aus der Homepage des Holzwurm - Theaters

 

Am 6. Juni 2012 wurde für die 3. und 4. Klassen dieses Theaterstück aufgeführt.

Die Dritt - und Viertklässler waren sehr beeindruckt.

In anschließenden Gesprächen mit den beiden Hauptakteuren sowie im Klassenverband wurde der Inhalt des Stücks aufgearbeitet.

Hier einige Fotos der Puppen, der Hauptakteure und der Kinder der dritten und vierten Klassen:

 

 

 

 

 

 

 

nach oben

zurück