Einschulung am 5.September 2015

Dieses Mal fand die Einschulung wieder in der Turnhalle der Grundschule Klostergang statt.

Um 10 Uhr war die Turnhalle brechend voll. Alle warteten gespannt, was jetzt geschehen würde.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Christ führten die Viertklässler das Musical "Der Regenbogenfisch" auf.

Der kleine Regenbogenfisch hatte die schönsten Schuppen.

Darauf war er sehr stolz. nicht eine einzige Schuppe wollte er abgeben.

Als er einen kleinen Fisch auch noch beleidigte, schlossen sich alle Fische zusammen und spielten nicht mehr mit ihm.

Jetzt wurde der Regenbogenfisch sehr einsam. Er beschließt jemanden um Hilfe zu bitten.

Er geht zu dem Seestern, der ihm aber nicht helfen kann.

Er gibt ihm den Rat zum weisen Oktopus zu gehen.

Der Oktopus gibt dem Regenbogenfisch den Rat seine Schuppen zu verschenken.

Er wäre dann zwar nicht mehr der Schönste, aber er hätte dann Freunde.

Der Regenbogenfisch befolgt diesen Rat. Jetzt findet er endlich Freunde und ist sehr froh darüber.

Hier einige Bilder zur Einschulung:

Es geht los ...
Die Akteure sind schon da ...
Es füllt sich ...
Es wird sehr voll ...
Gleich geht's los ...
Es beginnt ...
   
Die Klassenlehrerinnenn stellen sich vor ...
Das Musical "Regenbogenfisch" beginnt ...
Der Regenbogenfisch findet keine Freunde ... Er ist sehr traurig ... Der Seestern kann nicht helfen ...
Er fragt den Oktopus ...
und befolgt dessen Rat ...
       Gespannt lauschen alle ...                   " Teile mit den anderen ... "             Auf geht's zur 1. Unterrichtsstunde

 

 

zurück

nach oben